Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?
Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?

Nur bitte kein Goldenes Zeitalter

Nachdenkliches in Stichworten zu folgenden Themen:

Die folgenden Fragen zu Heilungsmethoden, Wundermitteln Naturgesetzen und Ein-heit wurden mir kürzlich gestellt. Vielleicht reizen meine Antworten den einen oder anderen selber noch einmal gründlicher zu beobachten und nachzudenken, anstatt ständig neuen Sensationen aufzusitzen.

Die Fragen an mich:

1.Warum sollen denn MMS und die anderen Wundermittel nicht funktionieren? Funktionieren sie vielleicht nur dann, wenn der Mensch denkt, dass sie funktionieren, wenn der Fokus auf Heilung gelenkt wird und die Angst in den Hintergrund tritt? Du hast ja Recht, wenn Du davon ausgehst, dass der Körper nur heilt, wenn die dazugehörige psychische Veränderung passiert. Doch anders denken oder Lebensprozesse verändern, das kann nicht jeder und nicht gleich und sofort.

2.Warum empfiehlst Du kollodiales Silber, wenn es doch nicht hilft. Ich trichtere meiner Mutter schon wochenlang ein, dass sie anders denken soll, warum tut sie es nicht einfach?

(Anmerkung von mir: 1. MMS ist Natriumchlorit, es macht seit einiger Zeit als Allheilmittel die grosse Welle 2. Es gibt ein Wundermittel nur solange, wie das Weltbild zu klein und der Beobachtungszeitraum zu kurz ist. Wer früh genug mit der Nachbeobachtung der „Heilungen“ aufhört, erspart sich die Begegnung mit den Rückfällen)

Machst Du es Dir nicht ein bisschen einfach? Vielleicht sind ja sogar die Naturgesetze von uns Lebewesen geschaffen worden? Ich hege den leisen Verdacht, dass ich meine Empfindungen selbst produziere. Vielleicht reagiert ja das „Universum“ auf meine Gefühle und umgekehrt. Wenn wir alle EINS sind, besteht doch zumindest eine Möglichkeit. Ich muss immer an Deinen Satz denken „Die Erleuchtung gibt es nur mit den Fingern in der Steckdose“, darüber habe ich mich köstlich amüsiert. Wir leben zwischen den Welten und da gibt es keine Einbahnstraße.

Meine Antworten:

Lebensäusserungen jedweder Art kann KEIN Mensch willentlich ändern, denn alles IST EINS. Oder anders gesagt: Könntest Du als einzelner Mensch alles ändern, dann wären alle anderen Deine Marionetten und umgekehrt, denn alles ist vernetzt, sprich EINS. Du bist weder frei noch gefangen, sondern Teil eines Ganzen. Das klingt philosophisch, ist aber zugleich Physik. Auch wenn der Verstand an diesem Punkt meistens schmollend in der Ecke hockt oder vehement seine „geistige Freiheit“ verteidigen will, wirst Du weiter denken, was Du denkst, fühlen, was Du fühlst und dem einen oder anderen Taten folgen lassen. Marionetten und Schöpfungen sind Fiktionen, so wie es keinen Puppenspieler und auch keinen Schöpfer gibt. Wie gesagt, alles ist EINS.

Ich empfehle kein kolloidales Silber als Heilmittel. Doch es macht Sinn es zu essen oder zu trinken, so wie wir atmen, um Sauerstoff aufzunehmen – Nicht mehr und nicht weniger. Silber ist der parasympathische Gegenspieler des Goldes im menschlichen Stoffwechsel, der für Regeneration zuständig ist (Weiteres dazu steht im Simplonik-Handbuch). Ansonsten gilt vom Skalpell über MMS und die bei Vollmond vergrabene Kartoffel bis zur Krähenfeder: All diese Dinge sind aus tieferer, aber noch lange nicht tiefstgründiger psychologischer Sicht schamanistische Ritualgegenstände. Sie bauen auf Vertrauen, Vertrauen entspannt, das wiederum aktiviert den Parasympathikus und regt Heilung an. Selbst der Weisskittel des Arztes ist ein Ritualgegenstand, der Glaubenssätze im jeweils gefühlten Weltbild bedient. „Wenn ich dieses oder jenes nehme oder tue, dann passiert Heilung.“ Das ist die simple Tatsache, die auch erklärt, warum chronische Knieschmerzen durch eine Operation verschwinden, die nie stattfand. Die Patienten sehen im Op nur den Film einer Operation, während man sich an ihrem fachgerecht vorbereiten Knie gar nicht vergriff. Das einfache Geheimnis lautet: Parasympathische Entspannung.

Naturgesetze sind weder vom Menschen erdacht, noch entstehen sie durch seine Vermutungen. Das gilt vielleicht für aktuelle Theorien über Schwerkraft und andere Teilwahrheiten. Doch schon die Resonanz ist als Gesetzmässigkeit lückenlos beobachtbar, technisch wie psychologisch. Weiterhin ist das Universum fraktal und auf der Grundlage der ganzen Zahlen von 1-9 aufgebaut. Auch das ist nachweisbar, siehe hierzu u.a. die tatsächliche Ordnung der Primzahlen, Dr. Peter Plichta „Das Primzahlkreuz“. Fraktal aufgebaut heisst, dass sich ein bestimmtes Baumuster vom kleinsten bis zum Grössten immer wiederholt. Großes ist also aus gleichartigen kleineren Teilen aufgebaut. Optisch anschaulich sind folgende Beispiele: Sonnensystem-Atome, Galaxienwirbel-Wasserwirbel, die platonischen Körper in der Geometrie und als Ordnungsprinzip der Planetenläufe in unserem Sonnensystem usw. Mehr hierzu suche nach Belieben unter den Begriffen Hartmut Müller, Global Scaling, Ätherphysik Professor Ewert, Viktor Schauberger, das Wesen des Wassers. Interessiert Dich aus Zeitgründen nur die Essenz, dann lies unter die Leseprobe des Simplonik-Handbuches.

Um nun die Grundlagen für Selbstkompetenz und Einfachheit zu nähren, empfehle ich einige wenige Bücher als Anfang Deiner Standardbibliothek eines wenigstens denkbaren, vielleicht sogar kommenden Silber-Goldzeitalter – oder der Vision einer Theotratie (Erklärung folgt)

Mit den Büchern kannst Du die Rückführung zur Einfachheit konkret studieren. Die genannten Quellen verstehe ich als eine kleine Auswahl von Grundlagenwerken und als Vermittler grundlegender universeller Zusammenhänge. Es gibt nach meiner heutigen Einschätzung nichts „Drunter“, also nichts, was noch Elementarer wäre, aber unendlich viel „Drüber“. Der Kompliziertheit sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Mit anderen Worten, die empfohlenen Bücher berühren mit ihren Inhalten nach meiner Erfahrung direkt die Schnittstelle zwischen Ein-heit, Ein-fachheit und der materiellen, zwei-felnden Welt der Gegensätze. Wie gesagt, die Auslese ist ergänzungsfähig und als erste Anregung gedacht. Wer für sich, seine Kinder und die menschliche Gemeinschaft die Grundlage für ein höher entwickeltes, aber bitte nicht goldenes Zeitalter, legen will, ist mit diesen Büchern für eine „Grundausbildung“ gut gerüstet.

Warum nun kein goldenes Zeitalter? Ein goldenes Zeitalter ist wenig attraktiv, weil Gold die Sympathikotonie fördert, und damit genau die zielgerichtete Dynamik ohne Sinn und Verstand, die uns in die heutige globale Situation brachte. Um es in Edelmetallen auszudrücken, erst wenn Gold und Silber gleichermassen geschätzt werden, steht das gesellschaftliche Bewusstsein in der natürlichen schwingenden Balance. Statt goldenem Zeitalter und verdummender Demokratie, die Herrschaft der Unwissenden und Dummen (siehe unten), richten wir die Aufmerksamkeit auf eine Theotrathie.

Buchempfehlungen

Statt Medizin – für das postmedizinische Leben, denn jede Therapie bremst die Heilung
„Simplonik-Handbuch“, Ulrich Mohr

Psychologie
„Der Lilith-Komplex“, Hans-Joachim Maaz
„Simplonik-Handbuch“, Ulrich Mohr

Philosophie
„Ätherphysik“, Professor Ewert
„Die Menschliche Schule“, Ulrich Mohr

Sprachwissenschaft
„Weltbilderschütterung“, Erhard Landmann
„Hochzeit der Menschheit“, Rudolf John Gorsleben
ein althochdeutsches Wörterbuch z.B. Schützeichel

Geschichte, vor allem der Hochkulturen
Jürgen Spanuth, Recherchen über Atlantis in der Nordsee, mehrere Bücher, Stichwort „Atlantis“
„Die Herrschaft des Gesunden Menschenverstandes“, Ulrich Mohr, das große Bild des psychopathologischen Weltgeschehens

Mathematik
„Das Primzahlkreuz“, Band 1-3, Dr. Peter Plichta

Finanz/Geldsystem
Max News und Abbinder

Physik
„Ätherphysik“ (Teilchenloses Kontinuum und Strömungslehre), Professor Ewert
„Das Wesen des Wassers“ Viktor Schauberger
„Das Gedächtnis des Universums“, Rupert Sheldrake

Musik
„Musik verstehen“, Duncan Lorien, Seminar samt Übungsunterlagen
Phytagoras und Kepler über die geometrischen Ursachen der musikalischen Harmonie, Schriften von Caroline Hartmann

Poesie
Kahlil Gibran „Der Prophet“.

Die genannten Bücher reduzieren Komplexes auf Einfaches. Der Zugang mag manchmal anfänglich schwer sein, denn wir sind auf Kompliziertheit getrimmt. Dann ist nichts Schwieriger als die Einfachheit. Schließlich sollen wir an Spezialisten glauben. Einfachheit bedeutet aber auch und immer wieder: EHRLICHKEIT; EHRLICHKEIT; EHRLICHKEIT, OFFENHEIT; OFFENHEIT; OFFENHEIT…erst mir Dir selber, dann automatisch mit anderen….weshalb ich immer auf einer Klärung der „inneren Kriege“ herumreite (siehe Artikel Der Vater aller Kriege_unentdeckt in Dir).

Was das Wort Demokratie tatsächlich bedeutet…

Man sagt uns, aus dem alten Griechenland stamme die Demokratie. Sie bedeute „demos“, das Volk und krateia die Herrschaft. Dem vorausgegangen sei die Theokratie als Goldenes Zeitalter, was Gottesherrschaft bedeute. „Demos“ ist aber nur „de mos“, die ungebildete Masse, Ahd. „de mazza“. Ratie (nicht kratie) ist ebenfalls althochdeutsch und heisst Rat, (Quelle: Landmann, Weltbilderschütterung). Demokratie ist also der Rat/die Herrschaft der ungebildeten Masse. Das ist bemerkenswert passend für das Gebilde, in dem wir leben. Im Grunde belügt also kein Politiker die Gesellschaft, wenn er von Demokratie spricht. Er behandelt und täuscht die Menschen so, wie es sich dem Begriff gemäß gehört.

Theokratie ist hingegen eine höher entwickelte politische Form. Allerdings bedeutet sie nicht Gottesherrschaft. Korrekt geschrieben „Theotratie“ ist sie der Rat/die Herrschaft des gebildeten Volkes. „Theot oder Teot“ ist ebenfalls althochdeutsch und heisst „gebildetes Volk“. Sinnigerweise spricht man in den Überlieferungen von einem Verfall, als die Theotratie zur Demotratie verfiel. Die Demotratie ist das Gegenteil des wachen, informierten und durchblickenden Bürgers, (Quelle: Landmann, Weltbilderschütterung).

Wenn wir also von einer entwickelteren Gesellschaft träumen, dann beginnt der Traum in jeder einzelnen Wohnung, in jedem einzelnen Haus. Er wird zur gemeinsamen Vision und erwacht zum Leben, wenn das dafür Erforderliche

Die Selbstorganisation mit Gleichgesinnten im Umkreis findet anschließend ganz von selbst statt. Automatisch schwindet damit die Macht staatlicher-demotratischer Instanzen, denn sie können nicht mehr manipulieren, Du benutzt kaum noch die regulären Warenströme und so wenig wie möglich das private Geld der Hintermänner (Euro, Dollar etc).

Noch ein Tip – es sieht wirklich so aus, als wenn wir in die schwärzeste Krise seit Menschengedenken geraten. Vergiss bei allem nicht, dass nicht Menschen die Spielgeber sind, auch nicht die ränkespinnenden machtsüchtigen Drahtzieher hinter den Staaten. Sicher ist die totale Kontrolle, samt totaler Verblödung weit fortgeschritten, doch das ist Teil des großen Lebensspiels. Wenn wir das Düstere, Destruktive und vermeintlich Böse in uns erkennen und benennen, erlöschen die äußeren Bilder und das Neue beginnt. Das ist kein Wunder oder esoterischer Firlefanz, sondern Resonanz. Der Weg ist sicher kein Spaziergang und nicht gerade das, was sich man sich als dunkle Seite der Liebe anschauen mag. Doch solange das verweigert wird, wird es Draussen dunkler und Dunkler werden.

Schreibe einen Kommentar


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert