Wenn eine Lüge nur gross genug ist…und wenn sie immer wiederholt wird…dann wird sie zur allgemein anerkannten Wahrheit.
Über Massenmanipulation muss man keine dicken Bücher schreiben, noch weniger sie lesen. Wer wissen will, wie Tiere und Menschen lernen, findet auf wenigen Seiten im Simplonik-Anwendungshandbuch die so einfache wie exakte und vor allem beobachtbare Beschreibung. Nur wer die Art und Weise versteht, wie er als Mensch lernt und sich Wirklichkeiten zusammenstrickt, hat eine ernsthafte Chance aufzuwachen und die EINE lichte Wirklichkeit zu erkennen.
Das folgende Thema soll der Übung dienen, keinesfalls der Resignation oder dem Kampf. Übe, die Gesetzmäßigkeiten des Lernens an konkreten Themen zu erkennen und staune über das Entstehen daraus hervorgehender Scheinwirklichkeiten.
Öl ist kein begrenzter Stoff aus fossilem organischen Material
Wer die Lust dazu verspürt, seziere eine der fundamentalen Lügen unserer Zeit. Auf ihr ruht das globale Gesellschafts- und Wirtschaftssystem. Die Bedeutung kann also gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Die verschwiegene, tatsächliche Entstehungsgeschichte des Erdöles ist ein exzellentes Studienobjekt für die Einfachheit, mit der Massenpsychologie funktioniert. Wieviel vom Glauben an die Endlichkeit der Erdölvorkommen hast Du bisher fraglos akzeptiert??
Wohlgemerkt, für sinnvoll halte ich die Auseinandersetzung mit dem Thema nur, um die Funktionsweise der Psyche besser zu verstehen. An den politischen Dimensionen werden wir nichts änders, weder heute noch in 100 Jahren. Aber: Du kannst durch selbstkritische Betrachtungen bei Deinem Umgang mit dem Thema Dich selbst besser wahrnehmen lernen, und dieser Funken mehr an Licht ist unendlich wertvoll.
Ergänzend zu den unten genannten Literaturangaben und Quellen gibt es noch einen bemerkenswerten Kurzartikel in der Zeitschrift Geo vom September 2006, Seite 162. Hier wird beschrieben, dass es Forschern vom Max Planck Institut in Potsdam Golm gelungen ist, mit ganz einfachen Mitteln innerhalb von 12 Stunden Braunkohle und Vorstufen von Erdöl herzustellen. Man nehme eine Art Dampfkochtopf und Bioabfälle, schon kann es losgehen…wie gesagt, hinter dem Komplizierten verbirgt sich immer das einfache EINE.
Thomas Gold: Biosphäre der heißen Tiefe, Edition Steinherz 2000, ISBN 3-98073780-2
Warum füllen sich Erdölvorkommen trotz Ausbeutung immer wieder auf und werden uns so schnell nicht ausgehen? Ist Erdöl, Kohle und Erdgas wirklich aus verrottetem Pflanzenmaterial? Wie sieht es aus um die Ursprünge des Lebens in der Tiefe und überhaupt? Heiße Antworten zu brennenden Themen liefert Prof. Thomas Gold, ehem. Harvard-Uni, Mitglied der Royal Society und US National Academy of Science, in Deutschland auch durch seine Interviews im Wissenschaftsmagazin von Pro 7 bekannt, mit seinem Wissenschaftsschocker. Ergebnis: Es gibt sozusagen unendlich Erdöl und Erdgas als Energieträger. Die Energiekrise der 70er war ein Marketingtrick der Erdölmultis für höhere Preise mit weniger Leistung. Das räumt auf mit dem ängstigenden Ressourcenpanik des Club of Rome und seiner weltverbessernden Jünger. Außerdem entspricht das den neuesten Entdeckungen rund um die jüngst entdeckten energiereichen Methanhydrat-Eis-Vorkommen am Meeresgrund (s. auch http://www.ipp.mpg.de), für die Dr. Erwin Suess, Dir. des maritimen Forschungszentrums Geomar, Kiel mit dem Philip Morris Forschungspreis 2002 ausgezeichnet wurde. Lesen!
Und auch die Forschungen von Henry Scott, Assistenzprofessor für Geophysik an der Universität von Indiana in South Bend, 2004 in den Abhandlungen der US-amerikanischen Akademie der Wissenschaften (PNAS) publiziert, stützen Golds Thesen: Ein erdmanteltypisches Gemisch aus Eisenoxid, Kalkstein und Wasser wurde auf 500 bis 1500 Grad Celsius, entsprechend den Bedingungen in 150 bis 200 km Tiefe, aufgeheizt. Darauf verband sich der Kohlenstoff aus dem Kalkstein mit dem Wasserstoff aus dem Wasser zu stabilem Methan, aus dem sich Mineralöl und Steinkohle unter Aufnahme weiterer Mineralstoffe bilden kann, vgl. http://www.welt.de/data/2004/09/21/335373.html – Wie Erdöl entstanden ist.
Weitere Belege für Golds These: Uranium Power Corporation – News Releases – Mon Jan 20, 2003. Und wenn Sie mal googeln nach Thomas Gold – dann gehen Ihnen vielleicht die verschlafenen Augen noch mehr auf. Nutzen Sie Suchmaschinen!
Und hier Thomas Gold in wiki
Daniel Russ
13. Oktober 2018 um 18:21 Uhr
Hier ein Artikel von Joe Jackson, den ich kürzlich fand. Eigentlich war ich auf der Suche … statt zu finden ;-), nach Statistiken, die das Abnehmen der Volks-gesundheit belegen. Naheliegend finde ich etwas im Kursbuch von Uli.
Der zu anfangs genannte Artikel, ist entsprechende Literatur zu „Zahnartzt-lügen“, etc.. Nicht ganz simplonisch, aber zeigt auch schon einige Ausnahmen auf, die bestimmte behauptete Regeln unumstößlich wieder-legen: http://www.bevormundung-nein-danke.de/PDF/Bericht-von-Joe-Jackson.pdf
Daniel Russ
5. Oktober 2018 um 08:02 Uhr
Also wirklich Jürgen, du bringst es wieder auf den Punkt.
Gekonnt, den großen Zusammenhang – mit seinen Ähnlichkeiten / Roten Fäden verständlich darzustellen. Das freut mich!
Bezüglich der Zusammenhänge – Ähnlichkeiten habe ich in meinem kleinen Büchlein (Kalender) eine Seite gewidmet, handschriftlich zu klärende Themen darzustellen. Du nanntest ja schon ein paar: Erdöl, Atom-bombe, Weltraumfahrt. Wie alles Zusammenhängt, selbst-ähnlich ist, wurde mir erst durch das handschriftliche notieren bewusst… wen es interessiert lasse ich gerne eine Kopie bzw. Bild davon zukommen.
Ich werde mir deine Zeilen noch mal zu einem anderen Zeitpunkt zu Gemüte führen, danke! 🙂 Sehr wertvoll, bzw. klärend.
Liebe Grüße
Daniel
Jürgen Meißner
4. Oktober 2018 um 19:58 Uhr
Hallo Daniel,
Zitate aus deinem Link…:
Ich (Dr. med. Mohr) bin seit vielen Jahren ein Grenzgänger. Das Unverständnis der Menschen, die sich im normalen Rahmen befinden, hat mich doch schon immer begleitet.“
So habe er (Dr. med. Mohr) vor mehreren Jahren auch 20 000 Euro bei einer renommierten Münchner Anwaltskanzlei ausgegeben, um seine Methode so zu formulieren, dass dabei nicht der leiseste Eindruck einer Heilkunde entstehe. „Denn ich wollte vermeiden, dass die niedergelassenen Ärzte ihre Anwälte einschalten, weil sie um ihre Patienten fürchten.“
Zitat Ende..!
die Obrigkeit der Schulmedizin suggeriert dem Patienten freie Behandlungswahl…!
Gustave le Bon lässt Grüßen…!
Wenn sich aber ein „alternativer“ Therapeut als Begleiter des Patienten anbietet, wird diesem direkt die „Hölle heiß gemacht“…!
Und nun zum publizierten Bericht…: „Wie man aus Lügen akzeptierte Wirklichkeit strickt“.
Wir stecken in einem Geldsystem fest, in dem es förderlich ist, Schulden zu machen. Schulden machen „Menschen im normalen Rahmen“ nur, wenn man ihnen etwas schmackhaft macht. Die Lenker dieser Erde sind im Grunde Psychpathen, aber wie kann es sein, dass wir diesen Spiegel in der Welt vorgehalten bekommen.
Das Wort Psychopath ist ein Kunstwort aus dem altgriechischen Sprachgebrauch und bedeutet, „Seele“ und „Leiden“…!
Die Seele leidet unter einer Liebe an Bedingungen geknüpft. Auf dieser Erde scheint im Moment keine bedingungslose Liebe zu herschen, sonst würde man es im Außen bemerken…!
Es läuft ab, wie im Elternhaus…! Kinder machen dieses und jenes, weil sie „gelernt“ haben, dass es dann dieses oder jenes Lob gibt, in verbaler oder materieller Form.
Dieses oder jenes Volk soll jetzt brav sein, sonst werfen wir die Atombombe…!
Dieses oder jenes Volk muss sparsam mit Treibstoff umgehen, sonst wird das Öl nicht ausreichen.
Wir müssen Forschung betreiben außerhalb der Erde, damit wir eines Tages unsere „überforderte“ Erde verlassen können und „Außen“ überleben können.
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass dies alles leere Phrasen sind, dass da nichts von stimmt.
Die Resonanz der Eltern wird weiter gegeben über die Kinder und Kindeskinder.
Daniel, du hast selbst schon gehört, dass die Atombombe nicht funktionieren kann. Das mit dem Erdöl ist auch Betrug und die Sache mit der Welraumfahrt löst sich auch in Wohlgefallen auf.
Es geht einzig und allein um Macht durch Angstverbreitung, dies ist allerdings in letzter Zeit immer einfacher zu durchschauen.
Wenn du im Außen bemerkst, dass sich die Gesellschaft verändert, dann hat sich in dir vorher schon etwas verändert. Wenn du etwas über dich selbst erfahren willst, dann schau zurück auf deine Eltern, Großeltern und Verwandten.
Hier noch ein Link zu einem interessanten Video…:
https://www.youtube.com/watch?v=SjPjPfQIxAY&feature=youtu.be
(1:43:03 Std.)
Liebe Grüße von Jürgen
Daniel Russ
30. September 2018 um 10:11 Uhr
Eben durch Zufall auf einen alten Artikel von 2009 gestoßen. Sehr interessant wie einfach Behauptungen aufgestellt werden. Ohne zu prüfen, könnte ich entweder das eine, oder das andere glauben. Das was mir eben in mein Weltbild passt. https://www.merkur.de/lokales/schongau/landkreis/freispruch-medizinrebell-mohr-aber-aerzte-warnen-umstrittener-methode-375987.html
Entsprechend wurden kürzlich wieder Behauptungen in meiner Familie gestellt, zu denen ich nichts weiter zu äußerte, außer „Mhm“.
„Aber kann das wirklich sein? – Was ist mit den Ausnahmen??“ Sanft rüttelnde Fragen, quasi: „Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist …!“
Egal ob mit Beweisen( Natur-wahrnehmungen und daraus formulierte Naturgesetze) oder ohne, wenn ich Behauptungen nicht prüfe, weis ich nicht genau ob die Wiklichkeit so oder möglicherweise auch anders ist. Ich glaube eben einfach. Wenn ich schon viele Naturwahrnehmungen „am Grund/der Basis“ gesammelt habe und die wenigen einfach formulierten Naturgesetze kenne, kann das prüfen sehr, sehr schnell gehen! Ein paar Sekunden, manchmal auch Minuten( wenn ich grad kurz weggenickt bin ;-)).
An der Basis gibt es nur wenige Grund-faktoren und ein Grund-gleich-gewicht. Ansonsten werde ich doch nie fertig … 😉 😀
Liebe Grüße
Daniel