Wer hat Lust, mit entsprechenden technischen Interesse, sich um neue Technologien zu kümmern?
Wir bekommen hier beinahe täglich aus verschiedensten Teilen der Welt Informationen über unterschiedlichste Systeme, mit denen entweder so genannte freie Energie oder aber wenigstens erhebliche Energieeinsparungen möglich sind. Es sprengt unsere zeitlichen Möglichkeiten, außer einer Vorprüfung auf Sinn und Realitätsnähe, diesen Entwicklungen nachzugehen. Dazu gehört auch die praktische Umsetzung und Anwendung.
Wer hat Lust, sich verantwortlich im Sinne des Vereins um dieses Thema zu kümmern? Bitte melde sich nur, der dafür auch ernsthaft Zeit investieren will.
Wenn wir dem Vereinszweck insgesamt noch mehr Leben eintauchen wollen, dann können wir mit ziemlicher Sicherheit auf dem Gebiet der Energieversorgung früher oder später die Nabelschnur zu den „Melkmaschinen“ durchtrennen. Dabei denke ich ganz gewiss nicht an technologisch vollkommen unsinnige große Windkrafträder oder die Landschaft verschandelnden Solar-Paneele in Nordeuropa. Da gibt es weitaus intelligentere Ansätze, die auch jetzt schon anwendbar sind.
Frank Stuwe
9. Dezember 2025 um 23:10 Uhr
Hej Simploniker,
Ich bin technisch interessiert.
Liebe Grüße
Frank aus Lueneburg