Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?
Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?

Hilfe, meine Zähne brechen ab…

Hallo Herr Dr. Mohr,

ich habe leider ein Problem. Vielleicht sogar zwei. Mir ging es eigentlich super mit der Stoffwechselrenaturierung, deshalb wollte ich sie auch gerne länger durchführen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass meine vordersten Zähne, sowohl oben als auch unten, rissig sind. Sie haben Sprünge oder Haarrisse. Und an einem Backenzahn ist mir schon ein Teil abgebrochen letzte Woche. Habe ich etwa Calciummangel? Was kann ich tun? Bin total aufgeregt deswegen, will doch meine Zähne noch behalten. Übrigens, ich habe im April eine Füllung bekommen, die letzte Woche schon zum dritten Mal gemacht werden musste, da sie locker war. Jetzt ist ein hochwertiges Material drinnen und ich habe das Gefühl, dass sie trotzdem nicht so fest sitzt. Hilfe, was kann das sein? Verliere ist jetzt meine Zähne???? Mineralienmangel kann doch nicht sein??? Ich hatte übrigens heute mal eine Schiene im Mund und für eine Stunde die Zähne gebleicht und danach sind mir die Haarrisse erst aufgefallen, es sind sehr viele Zähne betroffen…L Sehen meine Knochen etwa auch so aus?

Ferner hat mich eine bekannte Ärztin auf meine Augen angesprochen. Unterhalb der Iris sieht man noch ein ganzes Stückchen „Augenweiß“ hervorschauen, allerdings sollte dieses von dem Lid bedeckt sein. Angeblich wäre dies ein Hinweis darauf, dass die Schilddrüse eine leichte Überfunktion hätte. Was meinen Sie, Herr Dr. Mohr? Manchmal fühle ich in der Mitte am Hals, in der Nähe der Vertiefung kurz vor dem Dekolletee, ein kleines Knötchen, aber ich finde es nicht immer….Ist da etwas faul mit meiner Schilddrüse?Zähne betroffen…L Sehen meine Knochen etwa auch so aus?

Meine Antwort:

Sie arbeiten also energisch an der Zerstörung Ihrer Zähne, wozu das Bleichen nennenswert beiträgt? 😉  Risse im Zahnschmelz sind keinesfalls bedrohlich, wenn Sie diese meinen sollten. D.h. allerdings auch nicht, dass man sie ignorieren sollte. Wenn eine Füllung immer wieder locker wird, haben Sie einen schlechten Zahnarzt. Das ist zumindestens das Naheliegendste.

Was Ihre Schilddrüse betrifft, kann die von Ihnen angesprochene Ärtzin Recht haben oder eben auch nicht. Solange Sie bei sorgfältiger Beobachtung Ihres Körpers und Ihres Gemüts keinerlei Veränderungen feststellen, gibt es erfahrungsgemäß auch keinen Grund, irgendetwas zu tun oder sich vor irgendetwas zu fürchten. Es ist selbst unter Schulmedizinern ein altbekannter Hut, das sogenannte Vorsorgeuntersuchungen selten das Papier wert sind, auf dem die Ergebnisse dokumentiert werden. Diesbezüglich gibt es nur wenige positive Ausnahmen. Kein Mensch ist genormt, daher haben die sogenannten Normalwerte im Blut oder bei anderen untersuchten Geweben eine enorme Streubreite. Durch die rein statistische und mehr oder weniger willkürliche Festlegung eines „gesunden“ Bereiches werden Sie kraft Behauptung plötzlich krank und behandlungsbedürftig. Dabei sind sie tatsächlich nur etwas anders, als die anderen 🙂 . Und diese „Anderen“ haben dann wiederum andere Werte, die sie etwas anders machen, als die anderen….

Sie scheinen mir sehr empfänglich für das Schüren verschiedenster Ängste zu sein. Das lässt sich nur grundsätzlich erleichtern bzw. lösen, wenn Sie die Zusammenhänge zwischen Krankheit und Gesundheit wirklich eingehend studieren. Auch eine Auseinandersetzung mit dem tieferen Sinn unseres menschlichen Daseins auf dieser Erde wäre hier überaus hilfreich. In der Folge reduzieren sich viele Ängste ganz von selber. Simplonik, die Mineralien und das eingehende Studium der übrigen Literatur, die ich dafür geschrieben habe, geben Ihnen die Möglichkeit dazu. Darüber hinaus gibt es wertvolle Bücher, die ich als Schlüsselbücher bezeichne, die ebenfalls überaus wertvoll sind. Ich stelle sie in unregelmäßigen Abständen unter anderem im Simplonik Verteiler vor.

Beteilige dich an der Unterhaltung


  • Daniel Russ

    11. August 2017 um 19:43 Uhr

    Hallo, mal wieder Echt-Sein bestellt (schmeckt mir auch mehr oder weniger mit Kakao-pulver[ mit Zucker] und Wasser zusammen, Milch eher nicht) und erneut zugang zu dieser tollen Möglichkeit, zu lernen zu üben, zu vertiefen.

    1) Ich hatte nach den Stoffwechselrenaturierungen( ja ich habe sie in einem gew. Abstand noch bisher 2 mal wiederholt) schon öfters den Fall, dass mir meine Zähne, so weit ich erkennen konnte nur meine Vorderen( schneidezähne) am Rand, den Schneide-kau-kanten abbrechen. Nicht alle, nur unregelmäßig ein paar. Ohne Schmerzen.

    Angst kam auf, okay!

    Logisch folgerichtiges denken – Hin-zu-wendung( erkennen/bewusst werden) zu den Signalen bzw. Symptome-n( körper-lich/phys-isch) – Impulsen folgen( Neu-orientierung[ Lebens-optimierung]).

    „Was teilt es mir mit, wozu zwingt es mich, was verhindert es?“

    „Logisch folge-richtig kann ich mir nur selbst helfen,

    kann heilung/gesundung nur aus mir heraus kommen. Und „ehr-lich“ Lust auf Ärtzte – Therapien – Medizin, Heilkunde, … hab ich keine Lust( Heilungs-modul gemacht, im Grunde einfach angewandte Simplonik, frei von Esoterischen, nicht stichhaltigen Annahmen. Ich erwähne dass, weil vom Gefühl her manche Esoterik dahinter vermuten würden. Weder gut noch schlecht, jedenfalls schon mal was anderes als der Pure materialismus, nur auf das rein Äußerliche fixiert sein, das Geistige hoch-frequente ausblendent).

    Niemand kann erfolg für mich machen, noch nicht mal ich selbst, „Es folgt“, genauso wie „Es heilt“! 🙂

    Es ist einfach ein Symptom, dass Lebens-optimierung( Neu-orientierung) signal-isiert( mir zeigt: „Hey es ist eine andere Richtung – Weg an-gesagt[ sprich-wört-lich]!“).

    Was hab ich getan?

    Im Grunde nichts!

    Okay schon was, nämlich etwas anderes – neues, einfach meinen Impulsen gefolgt( mich intiutiv/instinktiv führen lassen „Lust“). Und siehe da… ich habe immer noch Zähne, wie ich finde, sogar schöner als vorher. Aufgrund der Geschwindigkeit und Intensität kann es sogar sein, dass teils wieder neues (optimaleres) Material (mit einem klareren Geist/Baumeister und mehr Bau-materialien) angelagert wurde.

    2) Parallel dazu habe ich intuitiv größtenteils, dass sogenannte „Zähne putzen“ wegge-lassen( ver-gessen). Schon seit ein paar Monaten (Frank Stuwe und vorher jemand auf Youtube gab mir mal die Anregung)… mit mehr oder weniger Zivil-isations-kost( Zucker – Coca-Cola, … ist auch teils dabei).

    Interessant oder? Vor allem, da ich keine Schmerzen habe( hatte ich als Kind schon nicht, wie ein Zahn-artzt Karies bei mir Diagnostizierte. Ich dachte wohl „Ist der blöd oder was?“),

    keine Schwarzen flecken, keine weg-gefressenen Zähne, etc..

    Manchmal wenn ich es nicht lassen( meine Angst überwiegt) kann,  putze ich meine Zähne. Meist nur mit Bürste und Spucke, manchmal auch Wasser und Salz( bzw. Hal-it).

     

    Mir wächst mittlerweile sogar hinten in der Backe ein neuer Zahn. Zur Info: Vom Alter her bin ich 29 ( Zeit in Jahren wie ich als „Daniel Russ“ am Leben bin).

    Danke und liebe Grüße

    Daniel

  • Daniel Russ

    5. Januar 2017 um 01:12 Uhr

    Einfach auf den Link klicken funktioniert nicht. Den ganzen Link mit „.pdf“ am Ende, in die Adress-zeile eures Browsers kopieren. Dann funk-tioniert es! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert