Wie gehe ich mit Unverträglichkeiten und Widerständen beim Verzehr der SEIN-Mineralien um und was sagt das über meine Haltung zum Leben aus?
Um die Chance zur Gesundung wirklich konsequent nutzen zu können ist es wichtig, die körperlichen und psychischen Reaktionen auf die vier SEIN-Mineralienmischungen zu verstehen.
Widerstände gegen das Echt Sein sind Hinweise auf genau das, was der Name der Mischung sagt. Ehrlich und offen für sich und seine Themen einzustehen hat seine Entsprechung in der „Selbstreinigungskraft“ des Körpers und in der Funktion des Nervensystems.
Rein Sein sollte im wöchentlichen Wechsel verzehrt werden. Bauen sich hier körperliche Reaktionen und Widerstände auf, weist dies auf eine ängstliche Verweigerung der Verdauung und Verinnerlichung konkreter Situationen des täglichen Lebens hin.
Hell Sein mit Einfluss auf das „Stoffwechselfeuer“ berührt das Thema der inneren Wärme, des sich selbst zugewandt Seins und der vollständigen Verbrennung/Umwandlung im Rahmen der Verdauung und Verinnerlichung.
Kraft Sein schafft tatsächlich die organischen Voraussetzungen dafür kraftvoll und vital durch den Tag zu gehen. Schwierigkeiten mit dieser Mischung sind immer Hinweisen darauf, dass unverändert Gewinn aus Schwäche- und Opfersituationen gezogen wird. In der Medizin spricht man in diesem Falle von einem sekundären Krankheitsgewinn. Es ist eine hoch problematische Situation, da aus gesellschaftlicher Sicht alles für den Kranken getan wird, um ihm Leid zu ersparen, was letztendlich nicht möglich ist. Gesundung ist ein innerer Vorgang, für den Voraussetzungen zu schaffen sind, die ausschließlich nur jeder in sich selber anregen kann.
Es geht nicht darum, bei Widerständen sich dazu zwingen, die Mischungen dennoch zu verzehren. Von entscheidender Wichtigkeit ist jedoch Klarheit darüber zu haben, das ist keine Unverträglichkeit gleich welcher Art, über die wir hier sprechen. Es ist Widerstand und Selbstverneinung, um die es hier geht. Wer das mit in den Tag hineinnimmt, wird Situationen und Reaktionen darauf ganz anders prüfen. Das Problem ist immer nur jeder selber. Niemand anders kann Dich an Genesung und einem freudvollen Leben hindern.
Meine Erläuterung lassen hoffentlich noch etwas besser nachvollziehen, warum Mineralien und IST-Klärung so eng miteinander verbunden sind.