Nachfolgend findest Du einen Erfahrungsbericht von Julia, in dem wir dankenswerter Weise an berührenden Erlebnissen und tiefgreifenden Veränderungen im Zusammenhang mit der Teilnahme am Fernkurs „Die vollständige Dimension der Ernährung“ teilhaben dürfen.
Das Thema Ernährung begleitet mich nun schon fast seit 30 Jahren. Damals begann es anhand einer Essstörung, der Bulimie. Seit meinem 14. Lebensjahr grüble ich, was oder welche Ernährung für mich die richtige sein könnte. Nach einer 10jährigen leidhaften Bulimie verwandelte sich die Essstörung in eine sehr kontrollierte und disziplinierte Ernährung. Mal vegetarisch, dann «friss die Hälfte», dann vegan, dann ohne Gluten, Eier und Milch, etc. etc. Ich habe mich durch sämtliche Konzepte durchgeschlagen und gegen meine Lust gekämpft…, bis ich auf Youtube auf ein Video von Uli gestossen bin…
Irgendetwas sagte mir, dass ich diesen Ernährungskurs unbedingt buchen muss. Heute kann ich sagen, es war das Beste, was mir passieren konnte. Dank diesem Fernkurs bin ich nach nur wenigen Monaten fast angstfrei, was das Thema Ernährung betrifft. Ich habe soviel gelernt…. Aber eigentlich vieles, was unterbewusst in mir schon schlummerte. Dieser Kurs hat mir vieles bestätigt, was ich innerlich schon lange tun wollte/sollte. Die neu erfahrene Entspannung durch diese wertvollen Kenntnisse ist unbeschreiblich. Ich habe mich seit diesen 30 Jahren noch nie so frei gefühlt. Heute kann ich das Essen bewusst geniessen und erleben. Ich habe schon immer alles frisch zubereitet, heute mache ich das aber noch viel bewusster und mit viel mehr Klarheit.
Um unser Haus wachsen immer mehr neue Sträucher mit Wildbeeren. Die Blumentöpfe habe ich durch Kräutertöpfe ersetzt. Brot habe ich vorher auch schon meistens selber gebacken. Heute mahle ich aber zusätzlich noch das Mehl und backe somit das Brot noch viel nahrhafter.
Dank diesem Kurs kann ich endlich meine Essstörung abschliessen, denn ich weiss jetzt, dass sie eigentlich gar nichts mit dem Thema Essen zu tun hatte und ich weiss auch, warum ich Bulimie hatte. Das hätte mir ein Psychiater oder sonst wer nie erklären können. Uli hat das aber geschafft. Ich bin sehr berührt, wahnsinnig erleichtert und unendlich dankbar.
Kurz gesagt: Dieser Kurs sollte ein Pflichtfach in allen Schulen sein! So würden wir unseren Kindern ganz viel Leid ersparen! Es ist aber nie zu spät. Ich lege diese Schulung allen ans Herz, welche endlich ihr Leben selber in die Hand nehmen und Eigenständig werden wollen. Ganz besonders allen, welche an irgendeiner Essstörung leiden!
DANKE aus tiefstem Herzen, lieber Uli – du hast mich gerettet.
Herzlichst,
Julia